News

Erneute Bestellung als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger auf dem Kehrbezirk Dachau 1


Wie vielleicht bekannt ist, wird ein Kehrbezirk heute nicht mehr lebenslang vergeben, sondern nur noch befristet auf eine Zeit von sieben Jahren.

Da ich den Kehrbezirk Dachau 1 mit Wirkung zum 16.3.2013 bekommen habe, war 2020 die erneute Bewerbung bei der Regierung von Oberbayern notwendig. Das Bewerbungsverfahren ist abgeschlossen und ich freue mich, den Kehrbezirk erneut für die nächsten sieben Jahre bekommen zu haben.

Preiserhöhung zum 1.1.2022

Seit Übernahme des Kehrbezirks im Jahr 2013 konnte ich die Preise gleich lassen, leider zwingt auch mich die steigende Inflation und damit der Kaufpreisverlust dazu, meine Preise zum 1.1.2022 um vermutlich zehn Prozent erhöhen zu müssen (vorausgesetzt die Inflationsrate im Jahr 2020 beträgt tatsächlich die angekündigten drei Prozent). Eine genaue Zahl kann ich erst zum Ende des Jahres 2021 benennen, Details finden Sie dann hier.


(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken